Burj Khalifa – at the top

If you visit Dubai, you must visit the Burj Khalifa. The Burj Khalifa has been the tallest building in the world since 2010 with a height of 828m. 3 observation decks on the 124, 125 and 148 floors offer visitors a unique and unrivaled view of Dubai and the surrounding area. During the day, the glass façade glistens in the sun – at night you can see the architectural masterpiece sparkle from far away in the distance. On national holidays and New Year’s Eve, the building becomes a single art and fireworks display. The Burj Khalifa is located next to the Dubai Mall and visitors to the viewing platforms can only access it via an entrance in the basement of the mall.

The observation platforms

No observation deck in the world is higher and it is an uplifting feeling to drive up to the 125th floor in seconds, then change and take the elevator to the 148th floor. There, at the At the Top Sky Lounge, visitors will be able to enjoy snacks and drinks, and just what they’ve come for – a 360-degree view of Dubai and the surrounding area. Large windows and an outdoor terrace invite you to stroll. The length of stay on the 148th floor is a maximum of one hour, while in the 125 and 124 floor there is no time limit. In this two floors is the Observation deck. This is much more frequented than the Sky Lounge. However, every visitor is advised to visit both platforms. The difference in height offers completely different panoramas.

Tickets and visit times

Tickets can be purchased in advance on site as well as online or via the organizer. The day tickets are much more expensive. Therefore, the clear recommendation is to buy the tickets at least one day in advance or to order them online from home online tickets can then be picked up locally and are officially always valid for a pre-selected time. The selected times must be observed!

TiP: Book a Fastlane ticket, because depending on the travel time, the waiting times can be enormous !!

Ideal for a visit is the time between 17 o’clock and 19 o’clock. You can still see Dubai in the light, experience a wonderful sunset and can experience the Dubai Fountains at 19.30 clock at the foot of the tower. Since these times are very popular a timely advance booking is recommended.

What else is there to see?

Burj Khalifa is home to the world’s first Armani Hotel. A very stylish and exceptional hotel.

On the 122nd floor is the restaurant “At.Mosphere”. With a great dinner in the highest restaurant in the world you can experience a breathtaking view over Dubai.

The Dubai Mall next door invites with an unparalleled shopping experience.

 

 


 


Booking.com

Burj Khalifa – at the top

Burj Khalifa – at the top

Wer Dubai besucht, der muss den Burj Khalifa besuchen. Der Burj Khalifa ist seit 2010 mit einer Höhe von 828m das höchste Gebäude der Welt. 3 Aussichtsplattformen in der 124, 125 und 148 Etage bieten dem Besucher einen einzigartigen und unvergleichlichen Blick auf Dubai und Umgebung. Tagsüber glitzert die Glasfassade in der Sonne – nachts sieht man das architektonische Meisterwerk schon von Weitem in der Ferne funkeln. An Nationalfeiertagen und Silvester wird das Gebäude zu einem einzigen Kunst- und Feuerwerk. Der Burj Khalifa liegt neben der Dubai Mall und Besucher der Aussichtsplattformen können ihn nur über einen Zugang im Untergeschoss der Mall erreichen.

Die Aussichtsplattformen

Keine Aussichtsplattform auf der Welt liegt höher und es ist ein erhebendes Gefühl, wenn man in Sekundenschnelle in die 125 Etage hochfährt, um dann umzusteigen und den Lift in die 148 Etage zu nehmen. Dort, in der At the Top Sky Lounge, angekommen erwarten den Besucher Snacks und Getränke und eben das, wofür man den Weg auf sich genommen hat – einen 360 Grad Blick auf Dubai und Umgebung. Grosse Fensterflächen und eine Aussenterrasse laden zum Bummeln ein. Die Aufenthaltsdauer im 148 Stock beträgt maximal eine Stunde, während man in der 125 und 124 Etage kein Zeitlimit hat. In diesem beiden Etagen befindet sich das Oberservation Deck. Dieses ist wesentlich stärker frequentiert als die Sky Lounge. Jedem Besucher sei jedoch der Besuch beider Plattformen empfohlen. Der Höhenunterschied bietet völlig unterschiedliche Panoramen.

Tickets und Besuchszeiten

Tickets können sowohl vor Ort als auch Online bzw. über Veranstalter vorab erworben werden. Die Tages-Tickets sind allerdings wesentlich teurer. Die klare Empfehlung lautet deshalb, die Tickets mindestens einen Tag im Vorfeld zu kaufen oder schon von zuhause online zu ordern Online-Tickets können dann vor Ort abgeholt werden und gelten offiziell immer für eine vorher ausgewählte Zeit. Die ausgewählten Zeiten sind einzuhalten! (Online Tickets buchen…..

TiPP: Ein Fastlane Ticket buchen, denn je nach Reisezeit können die Wartezeiten enorm sein !!    ( Die besten Hotels in Dubai buchen… )

Ideal für einen Besuch ist die Zeit zwischen 17 Uhr und 19 Uhr.  Man kann Dubai noch im Hellen sehen, erlebt einen traumhaften Sonnenuntergang und kann um 19.30 Uhr die Dubai Fountains am Fuße des Turms miterleben. Da diese Zeiten sehr beliebt sind empfiehlt sich eine rechtzeitige Vorausbuchung. 

 

Was gibt es sonst noch zu sehen?

Im Burj Khalifa befindet sich auch das erste Armani-Hotel der Welt. Ein sehr stylisches und außergewöhnliches Hotel.

In der 122. Etage ist das Restaurant „At.Mosphere . Bei einem tollen Dinner im höchsten Restaurant der Welt kann man einen atemberaubenden Blick über Dubai erleben. 

Die Dubai Mall gleich neben an lockt mit einem unvergleichlichen Shoppingerlebnis.

Burj Khalifa – at the topBurj Khalifa – at the topBurj Khalifa – at the topBurj Khalifa – at the topBurj Khalifa – at the top