Tapas and Vermouth in the middle of Palma: La Rosa Vermutería in Palma de Mallorca

The Tapas Bar La Rosa Vermutería is a must for everyone who wants to enjoy the Spanish way of life paired with great tapas in an extraordinary atmosphere. 

La Rosa Vermutería
La Rosa Vermutería

The Tapas Bar La Rosa Vermutería opened its doors in the middle of Palma in 2015. The very cozy Tapas Bar is located directly around the corner of Placa Weyler and not far from the underground car park of Placa Mayor and the Theatre. Within a short time, La Rosa Vermutería has become one of the most popular bars and hotspots for locals and tourists in Palma. And quite rightly so, because in addition to excellent tapas, the owner offers the guest over 20 different types of wormwood, which are worth trying. You must try the Catalan wormwood “Yzaguirre “*, which is poured from the tap. 

La Rosa Vermutería in Palma de Mallorca at a glance

Even if you do not enjoy this pleasure, only the tapas, the wine and the atmosphere are worth a visit. Even in December, the La Rosa Vermutería is very well visited and as reservations are only accepted from 7 persons, one has to be there early in order to get a table. Around 15 tables on the ground floor and 1st floor and a cosy bar invite you to linger.

The menu (multilingual) is a bit confusing and it takes a while to find your way around. Who has made his choice will not be disappointed. The open kitchen offers tapas of the finest quality. Whether tortilla, patatas, ham, cheese or fish – everything is perfectly prepared and very tasty. A Spanish red wine goes well with it. In addition to tapas, La Rosa also sells canned fish from the mainland, such as various pickled mussels, sardines, tuna, duck mussels and other seafood. The preserves are displayed in a cupboard on the 1st floor.

Cconclusion

The Tapas Bar La Rosa Vermutería is a must for everyone who wants to enjoy the Spanish way of life paired with great tapas in an extraordinary atmosphere.   

Tips for Mallorca

The best Mallorca travel books* (UK)

Tumbet Mallorquin – the Mallorcan vegetable stew from the oven

Enjoy Majorca in December – Advent season with a difference

Canon G7X Mark II – the best travel camera

 

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*

Tapas und Wermut mitten in Palma: La Rosa Vermutería in Palma de Mallorca

Die Tapas Bar La Rosa Vermutería ist Muss für alle, die spanische Lebensart gepaart mit tollen Tapas in einer außergewöhnlichen Atmosphäre genießen wollen. 

La Rosa Vermutería

Die Tapas Bar La Rosa Vermutería öffnete ihre Pforten mitten in Palma in 2015. Die sehr gemütliche Tapas Bar liegt direkt um die Ecke des Placa Weyler und unweit der Tiefgarage des Placa Mayor bzw. des Theaters. Innerhalb kurzer Zeit hat sich das La Rosa Vermutería zu einer der beliebtesten Bars und Hotspots bei Einheimischen und Touristen in Palma entwickelt. Und das völlig zu Recht, denn neben ausgezeichneten Tapas bietet der Inhaber dem Gast über 20 verschiedene Sorten Wermut an, die es lohnen probiert zu werden. Unbedingt probieren muss man den katalanischen Wermut „Yzaguirre“*, der aus dem Zapfhahn ausgeschenkt wird. 

Das La Rosa Vermutería in Palma de Mallorca im Überblick

Selbst wer auf diesen Genuss verzichtet, allein die Tapas, der Wein und die Atmosphäre lohnen den Besuch. Selbst im Dezember ist das La Rosa Vermutería sehr gut besucht und da Reservierungen erst ab 7 Personen angenommen werden muss man früh da sein, um einen Tisch zu bekommen. Rund 15 Tisch im EG und 1. OG und eine gemütliche Bar laden zum Verweilen ein.

Die Speisekarte ( mehrsprachig ) ist etwas unübersichtlich und man braucht eine Weile um sich zurecht zu finden. Wer seine Wahl getroffen hat wird nicht enttäuscht sein. Die zum Gastraum hin offene Küche bietet Tapas vom Feinsten. Ob Tortilla, Patatas, Schinken, Käse oder Fisch – alles perfekt zubereitet und sehr schmackhaft. Dazu passt ein spanischer Rotwein. Neben Tapas verkauft das La Rosa auch Fischkonserven vom Festland, wie verschiedene eingelegte Muscheln, Sardinen, Thunfisch, Entenmuscheln und andere Meeresfrüchte. Die Konserven sind in einem Schrank im 1. OG ausgestellt.

Fazit

Die Tapas Bar La Rosa Vermutería ist ein Muss für alle, die spanische Lebensart, gepaart mit tollen Tapas in einer außergewöhnlichen Atmosphäre genießen wollen.   

Tipps zu Mallorca

Mallorca ist im Dezember wunderschön – wir schildern Dir unsere Eindrücke

Lust auf ein typisch mallorquinisches Gericht? – dann probiere einmal Tumbet Mallorquin – die mallorquinische Gemüsepfanne aus dem Ofen ( unser Rezept

Die beliebtesten Reiseführer zu Mallorca*

Infos zu Restaurants auf Mallorca*

Infos zu Wein aus Mallorca*

Folgende Restaurants können wir empfehlen

  • Die Tapas Bar La Rosa Vermutería in Palma ist ein Muss für alle, die spanische Lebensart gepaart mit tollen Tapas in einer außergewöhnlichen Atmosphäre genießen wollen. ( Review bei TFL )
  • Im Restaurant Mesón Ca’n Pedro in Palma stimmen Preis und Qualität. Es ist ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Touristen. – Ein Muss! ( Review bei TFL )
  • Das Es Verger in Alaró ist kein Geheimtipp mehr, aber lohnt sich. Sie erhalten eine herrliche Aussicht und die beste Lammschulter Mallorcas. ( Review bei TFL

Wir wohnen gerne in folgenden Hotels

Weitere Hotels in Palma de Mallorca *



Booking.com

 

 

 

Letzte Aktualisierung am 9.12.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Die Darstellung der Produkte wurde mit dem Plugin AAWP umgesetzt.

Avatar
Über Travel Food and Leisure 212 Artikel
Ich bin Dirk, Mitte 50 und sesshaft in der Nähe von Frankfurt. Ich berichte auf Travel Food and Leisure über meine Reisen und gebe praktische Freizeit-, Restaurant- und Essens-Tipps. Denn es gibt nichts Schöneres als mit offenen Augen durch die Welt zu gehen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*