The Courthouse Hotel Shoreditch – ideal gelegen für einen Aufenthalt in London

The Courthouse Hotel Shoreditch

Der Stadtteil Shoreditch erstreckt sich nördlich der Themse und nordöstlich der City of London und konnte noch vor 10 Jahren nicht in Reiseführern gefunden werden. Die Gegend war arm, gefährlich und heruntergekommen, hat jedoch in den letzten Jahren eine erstaunliche Wandlung hinter sich gebracht. Nicht zuletzt Dank der Olympischen Spiele hat sich der gesamte Osten Londons in eine urbane und hippe Gegend gewandelt. Heutzutage leben viele junge und trendige Kreative im Osten der Stadt und viele Start-Up Unternehmen haben sich nahe der Old Street niedergelassen. Shoreditch ist schon lange kein Geheimtipp mehr, wenn man ins wahre Londoner Nachtleben eintauchen will.

Mitten in Shoreditch in der Old Street, nahe der Kreuzung zur Shoreditch High Street liegt das Courthouse Hotel Shoreditch. Es ist ein 5 Sterne Hotel, welches erst im Mai 2016 eröffnet hat. Es befindet sich in einem alten Gerichtsgebäude und besticht durch eine tolle Kombination aus Historie und Moderne. Mit 116 geräumigen Zimmern und Suiten, einer trendigen Cocktailbar, mehreren preisgekrönten Restaurants, einem tollen  Spa, einem Fitnesscenter und einer Dachterrasse ist das Courthouse ideal für einen London Aufenthalt geeignet. ( über diesen Link ist das Courthouse Hotel Shoreditch buchbar )*

Das Personal ist stets freundlich und bemüht. Die Zimmer sind für Londoner Verhältnisse sehr geräumig und modern eingerichtet. Nachteilig sind die papierdünnen Wände und Türen, die den Lärm vom Gang und aus den Nachbarzimmern deutlich hörbar machen. 

Frühstück kann optional dazu gebucht werden und kostet GBP 22.00. In Anbetracht der vielen sehr guten Coffee Shops in der unmittelbaren Umgebung kann darauf aber getrost verzichtet werden. ( Hier geht es zu einer Übersicht der Coffee Shops … )

Das trifft auch auf das Mittag- oder Abendessen  zu. Shoreditch ist bekannt für seine Gastronomie (Hier geht es zu einer Übersicht von Londoner Restaurants…)

 

 

Das Courthouse Hotel liegt ca. 5 min von der U-Bahn Station Old Street entfern ( Northern Line ). Eine Fahrt in die Innenstadt dauert ca. 20 min. Die City erreicht man in ca. 25 min zu Fuß. Dort befinden sich auch die Stationen Liverpool Street und Aldgate.

Tipps zu Hotels in London

 

 

 

 

The Courthouse Hotel Shoreditch

8.9

Hotel

9.0/10

Zimmer

9.5/10

Service

9.0/10

Preis / Leistung

8.0/10

Pros

  • Tolle Lage
  • Guter Service

Cons

  • Laute Zimmer
  • Teuer

This post is also available in: en

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*