Tolles viktorianisches Hotel direkt am Meer – das Winchester Mansions in Kapstadt

Tolles viktorianisches Hotel direkt am Meer – das Winchester Mansions in Kapstadt
Winchester Mansions

Kapstadt ist eines der Sehnsuchtsziele vieler Urlauber und gilt zu Recht als eine der Top-Destinationen weltweit. Dies gilt auch für das Hotel Angebot. Auf den gängigen Plattformen finden sich rund 3000 Hotels* für jeden Geldbeutel und Geschmack. Ein besonderes Hotel ist das Winchester Mansions, dass den Gast in einem tollen viktorianischen Ambiente empfängt.

Wir haben das Winchester Mansions* besucht und schildern unsere Eindrücke.

Reise Know-How Reiseführer Kapstadt, Garden Route und Kap-Provinz
Wir waren mit dem Mietwagen 14 Tage in Kapstadt und auf der Garden Route und der Reiseführer war ein wertvoller Begleiter. Insbesondere die Tipps auf der Garden Route haben uns sehr geholfen! Für uns eine lohnenswerte Investition.

Winchester Mansions Kapstadt

Das Winchester Mansions Hotel befindet sich im Stadtteil Sea Point direkt an der Promenade mit Blick auf den Atlantischen Ozean. Hotel und Meer werden durch eine  4-spurige Strasse getrennt. Die Fahrtzeit vom Flughafen beträgt ca. 40 Minuten, in die Innenstadt von Kapstadt sind es mit Auto zirka 10 Minuten.  Vom Hotel hat man einen schönen Blick auf den Tafelberg.

Architektonisch spiegelt das Winchester Mansions die kapholländische Architektur wieder, was an einen viktorianischen Stil erinnert. 

Winchester Mansions – Zimmer

Angeboten werden Doppelzimmer und Suiten. Der Zugang erfolgt über Laubengänge mit Blick auf den Innenhof. Das von uns bewohnte Doppelzimmer lag im obersten Geschoss mit seitlichem Blick auf das Meer. 

Das Zimmer war klassisch ausgestattet und geräumig. Das Bad war ebenfalls geräumig und mit einer kombinierten Bad- / Duschwanne ausgestattet Das Bad Fenster lag in Richtung des Laubengangs. Ein defekter Bad Lüfter wurde umgehend repariert. Mit 2 Schränken und weiteren Fächern im Sideboard gab es genügend Stauraum. 

Steckdosen, auch europäische, waren in ausreichender Zahl vorhanden. Zu beachten ist, dass für Südafrika ein separater Adapter erforderlich ist. Wir haben zusätzlich den SKROSS PRO World + USB - Reiseadapter inklusive USB-Ladeport (2100 mA)  in Kombination mit einem SKROSS 1.500201 Country Adapter Europe to South Africa: Reiseadapter für Reisen in Länder, die den südafrikanischen Standard verwenden  benutzt und waren sehr zufrieden. ( Testbericht ).

Nachteilig ist, dass bei offenem Fenster die Strasse deutlich hörbar ist.

Winchester Mansions – Frühstück

Das Frühstück kann mal wahlweise im Restaurant oder im Innenhof einnehmen. Angeboten wird das Frühstück als Buffet. Die Getränke werden vom Service an den Tisch gebracht. Das Frühstück ist reichlich und es werden sowohl warme Speisen an einer Cooking Station als auch eine große Auswahl an Wurst und Käse angeboten. Joghurt und Müsli, sowie Süßspeisen sind ebenfalls im Angebot. Der Service ist sehr freundlich und flott. Die Qualität der Speisen ist gut.

Abendessen wird in Harvey´s Restaurant angeboten, wo man auch den Abend ausklingen lassen kann. Insbesondere die Bar war sehr gut besucht und es war schwierig einen Platz zu bekommen. 

Winchester Mansions – Jazz Brunch

Eines der Highlights ist sicherlich der Jazz Brunch, der jeden Sonntag zwischen 11 – 14 Uhr statt findet. Buchbar ist der Brunch direkt über die Homepage des Hotels per Mail. Der Brunch ist sehr beliebt und Wochen im voraus ausgebucht. Die Auswahl an Speisen ist überwältigend und es ist für jeden etwas dabei. Unterhalten werden die Gäste mit toller Live Jazz Musik in wöchentlich wechselnder Besetzung. Die Tische und  Stühle sind allerdings sehr eng gestellt.

Unser Tipp – besuchen Sie morgens als erstes den Tafelberg und entgehen Sie den Menschenmassen und genießen im Anschluss den Jazz Brunch. Es lohnt sich.

Winchester Mansions – Sonstiges 

Ein hoteleigener Parkplatz ist vorhanden, allerdings kann kostenfrei an der Straße vor dem Hotel geparkt werden. Eine Haltestelle des Hop on Hop Off Buses* liegt direkt am Hotel. Es empfiehlt sich ein Spaziergang auf der Promenade. Zur beliebten V&A Waterfront läuft man ca. 45 Minuten.

Winchester Mansions – Fazit 

Das Winchester Mansions ist ein qualitativ gutes Hotel mit Charme und Stil. Die Lage am Wasser und die gute Verkehrsanbindung sprechen für das Winchester Mansions als Unterkunft in Kapstadt. Besucher sollten sich den Jazz Brunch nicht entgehen lassen.  

Kapstadt Tipps

Diese Restaurants in Kapstadt können wir uneingeschränkt empfehlen! 

Hotels in Kapstadt buchen*

Die beliebtesten Touren in Kapstadt*

Kapstadt entdecken mit dem Kapstadt City Pass*

Die beliebtesten Kapstadt Reiseführer 2019*

Wir nutzen überwiegend die die Canon GX7 Mark II* für unsere Bilder. ( Testbericht

Wir reisen und bezahlen bevorzugt mit der American Express Platinum Card – bei Flugreisen der perfekte Begleiter!

Letzte Aktualisierung am 22.09.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Die Darstellung der Produkte wurde mit dem Plugin AAWP umgesetzt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*