Restaurant “Die Scheuer” in Hofheim: Perfect food at a high level

Ein Muss für Liebhaber guter Küche im Rhein-Main-Gebiet.

 

 

Friends and lovers of fine cuisine will get their full money’s worth in the restaurant “Die Scheuer” in Hofheim. Chef and owner Ralph Stöckle has been serving his guests local dishes for over 30 years.  His credo is quality, continuity and regionality. This is also reflected in the menu, which, for example, also reflects the Swabian origins of the Stöckle family in an excellent manner.

Die Scheuer is located in the middle of the old town of Hofheim, directly next to the parking lot at the Untertor. The building is a lovingly restored old half-timbered house in which the restaurant occupies 2 floors. In summer there is the opportunity to sit outside. The furnishing is rustic and fits in perfectly. The visit took place in December and the offered 4 course goose for 75 Euros was tested. The appetizers can be varied, so that for example the goose liver could be exchanged for the salmon tartare. The quality of the food was very high. The goose on the spot fried and the strudel on lentils a welcome intermediate course. The wine list is also very well stocked – a red wine by Elena Walch was tested, which also went very well with the menu.

Conclusion

The Scheuer in Hofheim seduces the guest with great cuisine in a wonderful ambience. Due to its location in the middle of the Rhine Main area, the Scheuer is easily accessible from Frankfurt, Mainz and Wiesbaden.

 

 


Booking.com


 

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*

Restaurant „Die Scheuer“ in Hofheim

Ein Muss für Liebhaber guter Küche im Rhein-Main-Gebiet.

Restaurant „Die Scheuer“ in Hofheim

Freunde und Liebhaber gehobener Küche kommen im Restaurant „Die Scheuer“ in Hofheim voll auf ihre Kosten. Küchenchef und Inhaber Ralph Stöckle verwöhnt seine Gäste seit über 30 Jahren mit Gerichten aus heimischer Region.  Sein Credo lautet Qualität, Kontinuität und Regionalität. Das spiegelt sich auch in der Speisekarte wieder, die beispielsweise auch die schwäbische Herkunft der Familie Stöckle in hervorragender Manier widerspiegelt.

Die Scheuer liegt mitten in der Hofheimer Altstadt, direkt neben dem Parkplatz am Untertor. Das Gebäude ist ein liebevoll restauriertes altes Fachwerkhaus, in dem das Restaurant 2 Etagen einnimmt. Im Sommer Restaurant „Die Scheuer“ in Hofheimgibt es die Gelegenheit draußen zu sitzen. Die Einrichtung ist rustikal und fügt sich hervorragend ein. Der Besuch fand im Dezember statt und probiert wurde das angebotene 4 Gang Gänsemenü zu 75 Euro. Die Vorspeisen können variiert werden, so dass bspw. die Gänseleber gegen das Lachstartar ausgetauscht werden konnte. Die Qualität der Speisen war sehr hoch. Die Gans auf den Punkt gebraten und der Strudel auf Linsen ein willkommener Zwischengang. Die Weinkarte ist ebenfalls hervorragend bestückt – getestet wurde ein Rotwein von Elena Walch, der ebenfalls sehr gut zum Menü passte.

Fazit

Die Scheuer in Hofheim verführt den Gast mit toller Küche in einem wunderbaren Ambiente. Durch die Lage mitten im Rhein Main Gebiet ist die Scheuer aus Frankfurt, Mainz und Wiesbaden gleichermaßen gut erreichbar.

 Reiseführer Essen Rhein Main*Restaurant „Die Scheuer“ in Hofheim

Hotels in Frankfurt*

 

Booking.com

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*